Deportivo Italia Campeón!

19.12.2008 - Finalteilnahme gesichert

Venezuela - Deportivo Italia beendete die überaus erfolgreiche Apertura-Meisterschaft zwar nur mit einem mageren 0:0 bei den Guaros de Lara, konnte aber anschließend die Trophäe in den Himmel strecken. Die Meisterschaft...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Deportivo Italia beendete die überaus erfolgreiche Apertura-Meisterschaft zwar nur mit einem mageren 0:0 bei den Guaros de Lara, konnte aber anschließend die Trophäe in den Himmel strecken. Die Meisterschaft hatten die "Blauen" nämlich bereits einen Spieltag zuvor klar gemacht. Der Klub aus Caracas, der in der Apertura seine Heimspiele  im Schnitt gerade einmal vor 1.053 Zuschauern ausgetragen hat, beendete die Apertura souverän mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Monagas SC. In Venezuela gilt der Titel einer Jahreshälfte nicht als offizieller Landestitel. Um diesen zu erlangen, muss Italia entweder auch die Clausura (Start 18. Januar) gewinnen oder sich im Entscheidungspiel gegen den Clausura-Meister durchsetzen. Durch den Gewinn der Apertura ist Italia jedoch zumindest bereits für die Copa Libertadores 2010 qualifiziert.