Meisterschaft weiterhin ausgesetzt

29.11.2008 - Sicherheitskonzept nicht ausreichend

Bei einem Treffen des Ligarates mit Verantwortlichen der AUF wurde beschlossen, auch an diesem Wochenende die Liga auszusetzen.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Bei einem Treffen des Ligarates mit Verantwortlichen der AUF wurde beschlossen, auch an diesem Wochenende die Liga auszusetzen. Als Grund wurde angegeben, dass das von Polizei und Vereinen ausgearbeitete Sicherheitskonzept noch nicht ausreichend sei. Möglicherweise könnte der Spielbetriebe in der 1. Liga aber am kommenden Wochenende (6./7. 12) wieder aufgenommen werden. 

Die Liga ist derzeit suspendiert aufgrund der massiven Fanausschrietungen nach dem Spiel Danubio - Nacional. Etliche daran beteiligte Fans wurden identifiziert und zwei bereits zu Haftstrafen und anschließnden Stadionverboten verurteilt.