Meisterschaft vorrübergehend ausgesetzt

17.11.2008 - Wegen Randale

Nach den schweren Ausschreitungen am Sonntag beim Spiel Danubio - Nacional, entschied die Ligakommission der AUF, die Meisterschaft vorübergehend auszusetzen.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Nach den schweren Ausschreitungen am Sonntag beim Spiel Danubio - Nacional, entschied die Ligakommission der AUF, die Meisterschaft vorübergehend auszusetzen. Die Partie hatte fünf Spieltage vor Schluss als vorentscheidend gegolten, trafen doch der Tabellenführer und der Zweite aufeinander. Danubio gewann mit 1:0. Nach dem Abpfiff präsentierten die Gästefans ein gezocktes Danubio-Banner, durchbrachen anschließend einen Zaun und stürmten den Platz, wo die Spieler Danubios ihren Sieg feierten. Die Fans von Danubio taten daraufhin gleiches. Es kam zu heftigen Prügeleien zwischen etwa 300 Fans beider Seiten. Die Polizei griff erst spät ein. Unter der Woche treffen sich nun verschiedene Vertretet von Klub- und Ligavorständen und beraten, wie es weitergehen soll. Der Spieltag für das kommende Wochenende ist auf jeden Fall suspendiert.