Ausgekontert: Progreso - Fénix

11.05.2019 - Nachbarschaftsduell

Kalte Dusche für Fénix beim Duell gegen Progreso im Estadio Parque Abraham Paladino.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Das Nachbarschaftsduell der Apertura 2019 (die Stadien liegen nur ein kurzes Stück entlang der Haupteinfallsstraße entfernt) zwischen Progreso und Fenix im Estadio Parque Abraham Paladino verlief in familiärer Atmosphäre mit Barrio-Charakter. Alle Mütter erhielten bei Ankunft eine Plastiktulpe in die Hand gedrückt; am nächsten Tag war Muttertag in Uruguay. Beim Auflaufen der Team gab es viel Applaus und aufmunternde Zurufe, die kleine Barra in einer Ecke der Gegengerade sollte ihr Team hin- und wieder mit Gesängen unterstützen oder wie alle gespannt das Spiel verfolgen.

 

Die Gäste hatten zahlreiche Fans mitgebracht, waren sie doch sehr gut in die Saison gestartet und der ärgste Verfolger von Tabellenführer Peñarol. Interessanterweise saßen sie auf der Westtribüne neben dem Pressebereich, also der eigentlich Haupttribüne und hatten die Sonne im Rücken. Sie hatten den Zaun schön mit Fahnen geschmückt, zu hören waren sie aber seltener.

 

Auf dem Feld zeigte Fenix von Beginn an, warum sie soweit oben standen, nahmen das Heft in die Hand und suchten zielstrebig mit gefälligem Kombinationsspiel den Torerfolg. Doch das nütze an diesem Tag nichts. Progreso nutze Fehler im Umschaltspiel eiskalt aus, ging in der ersten Halbzeit nach Konter in Führung und erhöhte nach Wiederanpfiff. Damit war die Partie gelaufen. Der dritte Treffer gestalte das Ergebnis etwas zu hoch, doch das scherte die freudetrunkenen Progreso-Fans natürlich wenig.

 

-----------

Progreso 3:0 Fénix, Estadio Parque Abraham Paladino, Montevideo, Samstag, 11.05.2019, 13:15 Uhr, 12. Spltg. Apertura 2019, Primera División

-----------