Erneute Ausschreitungen vor U-Spiel

26.05.2009 - Gewalt

Am Sonntag kam es vor dem Spiel Universitario gegen José Gálvez erneut zu heftigen Ausschreitungen, bei denen acht Polizisten und etliche Fans verletzt wurden.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Am Sonntag kam es vor dem Spiel Universitario gegen José Gálvez erneut zu heftigen Ausschreitungen, bei denen acht Polizisten und etliche Fans verletzt wurden. Der Presse zufolge soll es sich dabei um einen Fortsetzung der internen Kämpfe in der "Trinchera Norte" handeln, die nach dem Vorfall um die Hauptbanner ausgebrochen sind (siehe vorherigen Artikel).

 

Bezüglich der Banner, die bei einer Drogenrazzia in dem Haus einen barra-Führers gefunden wurden, gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Es scheint Stillstand zu herrschen bei den internen polizeilichen Ermittlungen, obwohl zunächst eine rasche, konsequente Aufklärung angekündigt worden war. Nun droht die Gefahr, dass das superclásico am 12.07 ausfällt. Zudem überlegt die Vereinsführung Universitarios, den barristas der Trinchera Norte keine Freikarten mehr zur Verfügung zu stellen.