Cristal verlässt Estadio Miguel Grau unter Polizeischutz

22.04.2008 - Gewalt

Nach der Partie bei den Sport Boys aus Callao, in der Sporting Cristal mit neun Mann ein 1:1 und damit die Tabellenführung verteidigte, verliess die Mannschaft das Stadion in einem Truppentransporter der Polizei.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Nach der Partie bei den Sport Boys aus Callao, in der Sporting Cristal mit neun Mann ein 1:1 und damit die Tabellenführung verteidigte, verliess die Mannschaft das Stadion in einem Truppentransporter der Polizei. Weitere Einsatzkräfte sicherten zusätzlich den Abfahrtsweg. Das Trainergespann sowie einige Vorstandmitglieder legten die Strecke von Callao nach Lima in einem Patrouillenfahrzeug der Polizei zurück. Offensichtlich befürchteten sie, dass den Fans der abstiegsbedrohten Rosados die Nerven durchgehen könnten. Ob es berechtigte Gründe für derartige Sicherheitsvorkehrungen gab, weiß wohl nur der Vorstand der Cerveceros selbst. Im Stadion kam es während des Spiels jedenfalls zu keinerlei Ausschreitungen oder sonstigen außergewöhnlichen Vorfällen.