Sonnenschein im Regen: Nacional - Sol de América

28.03.2015 - Vor Ort in der Primera División (1. Liga)

Fotos und Kurzbericht vom Apertura-Spiel Nacional - Sol de América im Estadio Defensores del Chaco von Asunción.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Bilder
  • Ähnliches
  • Karte

Die Partie Nacional gegen Sol de América lockte an diesem verregneten Samstagabend nur knapp 250 zahlende Zuschauer ins weite Rund des Estadio Defensores del Chaco. Viel zu erzählen über die Stimmung auf den Rängen gibt es folglich nicht. Auf der einen Hintertortribüne versuchte die Barra Nacionals (5 Jungs und eine Trommel) etwas für Betrieb zu sorgen...nett. Auf der anderen Seite konnte man einige Lappen mit Sprüchen für Sol ausmachen. Ansonsten versteckten sich die Menschen im Dauernieselregen vornehmlich unter den Schirmen, wobei ein Schwarz-Roter mit NOB-Aufschrift (Newells) herausragte.

 

Das Spielergebnis entsprach auch dem Spielverlauf: Nacional war anfangs besser, dann hatte Sol das Spiel im Griff und zeigte durchdachte, wenn auch wenige Offensivaktionen, die einmal zum Erfolg führten, was gegen eher planlos anrennende Gastgeber ausreichte. Es folgte der Rücktritt von Nacional-Trainer Gustavo Morínigo, der noch 2013 mit dem Verein die Apertura gewann und 2014 das Finale der Copa Libertadores erreicht hatte.

Schlechte Stimmung also bei Nacional einen Tag vor dem 100-jährigen Jubiläum des größten Spielers und Idols des Vereins und wohl auch Paraguays: Arsenio Erico.

---------------

Nacional 0:1 Sol de América, Estadio Defensores del Chaco, Asunción, Samstag, 28.03.2015, 18:00, 11. Spltg. Apertura 2015, Primera División

---------------