Olimpia Campeón!

18.12.2011 - Nach 11 Jahren Leidenszeit, Titel N° 39

Olimpia ist neuer paraguayischer Meister! El Decano besiegte am letzten Spieltag im rappelvollen Defensores del Chaco Rubio Ñu verdient mit 2:0 und sicherte sich so den Titel aus eigener Kraft.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Olimpia ist neuer paraguayischer Meister! El Decano besiegte am letzten Spieltag im rappelvollen Defensores del Chaco Rubio Ñu verdient mit 2:0 und sicherte sich so den Titel aus eigener Kraft. Verfolger und Erzrivale Cerro Porteño kam im zeitgleich angesetzten Spiel gegen Sol de América nicht über ein 2:2 hinaus. Es ist der 39. Landesmeistertitel für Olimpia, das 11 Jahre auf diesen Moment hatte warten müssen.

 

Mit dem Ende der Saison stehen nun sowohl die Copa-Teilnehmer als auch die Absteiger fest. Für die Copa Libertadores 2012 haben sich qualifiziert: Olimpia, Nacional und Libertad. Für die Copa Sudamericana 2012: Cerro Porteño, Tacuary, Guaraní und nochmals Olimpia als Bester der Jahrestabelle.

 

Absteiger

Den bitteren Gang in die 2. Liga müssen 3 de Febrero und General Caballero antreten, sie werden durch Zweitligameister Cerro Porteño (Presidente Franco) und Sportivo Carapeguá ersetzt.