¡CERRO CAMPEÓN!

05.07.2009 - 24. Titel

Cerro Porteño musste nicht auf die anderen Plätzen schauen oder viel rechnen vor diesem Spieltag, es galt...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Cerro Porteño musste nicht auf die anderen Plätzen schauen oder viel rechnen vor diesem Spieltag, es galt zu gewinnen, um Meister zu werden. Und genau dies tat "el Ciclón". Ein Treffer in der 38. Minute durch Jorge Britez sollte reichen. Rivale 12 de Octubre hatte dem nicht allzu viel entgegen zu setzen und die Feierlichkeiten konnten beginnen im Estadio Defensores del Chaco, wo das Spiel aufgrund des großen Andranges ausgetragen wurde.

 

Es ist der 24. Titelgewinn für Cerro seit Beginn der Profiära in Paraguay. Die Meisterschaft bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Copa Libertadores 2010.