Fuerza Chava!

14.03.2010 - Salvador Cabañas 1. Interview

Salvador Cabañas, der am 25. Januar in einer Bar durch einen Kopfschuß schwer verletzte paraguayische Top-Stürmer, gab vor wenigen Tagen ein erstes Interview nach dem Vorfall. "Ich vermisse die Fans...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Salvador Cabañas, der am 25. Januar in einer Bar durch einen Kopfschuß schwer verletzte paraguayische Top-Stürmer, gab vor wenigen Tagen ein erstes Interview nach dem Vorfall. "Ich vermisse die Fans, denen ich danke. Ich möchte das Krankenhaus bald verlassen und wieder spielen. Ich bin froh, am Leben zu sein." Sind, zusammengefasst, die Sätze, die Chava der Reporterin auf ihre explizit einfach gestellten Fragen gibt. Die Art und Weise, wie der 29-Jährige antwortet, lässt kaum glauben, dass er jemals wieder als Profifussballer aktiv sein wird. Andererseits: Wer hätte vor sechs Wochen gedacht, dass er überlebt und auf Fragen antworten könnte?