Cabañas muss Behandlung abbrechen

08.06.2010 - America zahlt nicht

Salvador Cabañas muss seine Behandlung in einer Spezialklinik unterbrechen, da America FC nicht die Krankenhausrechnung bezahlt hat und dem Stürmer zwei Monate Gehalt schuldet. Laut José María González, dem Manager des...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Salvador Cabañas muss seine Behandlung in einer Spezialklinik unterbrechen, da America FC nicht die Krankenhausrechnung bezahlt hat und dem Stürmer zwei Monate Gehalt schuldet.

 

Laut José María González, dem Manager des Paraguayers, der im Januar in Mexiko-Stadt mit einem Kopfschuß niedergestreckt wurde, ist der Grund für den fehlenden Zahlungseingang möglicherweise administrativer Natur. Gonzalez steht nach eigenen Aussagen im regelmäßigen Kontakt mit America-Präsident Michel Bauer und kann sich daher die Situation anders nicht erklären. Bauer hatte nach der Tragödie öffentlich verlautbart, Cabañas, der lange Jahre der Top-Stürmer des Klubs war, während der gesamten Behandlungszeit zur Seite stehen zu wollen.

 

Fakt ist, dass "Chava" für ein paar Tage die Spezialklinik "Fleni" in Buenos Aires verlassen hatte, um zur Regeneration in seine Heimat Paraguay zu reisen. Als er nun nach Argentinien zurückkehrte und die Behandlung fortsetzen wollte, verweigerte das Hospital die Aufnahme, da die Rechnung aus der ersten Auffenthaltszeit zwischen März und Mai noch offen ist und für die America versprochen hatte aufzukommen. Cabañas wollte daraufhin die Kosten für die Fortsetzung der Therapie aus eigener Tasche zahlen, doch die Klinikverwaltung besteht auf die zuvorige Begleichung der ausstehenden Summen.

 

Nun befindet sich Chava in einem Hotel in Buenos Aires, wo er von einem Neurologen betreut  wird, während er auf eine Lösung des Konflikts hofft. Laut seinem Manager ist die Situation ernst, denn in Paraguay gibt es weder die Medikamente, die Cabañas für seinen Heilungsprozess benötigt, noch die entsprechenden Spezialisten.