Árabe Unido Campeón!

15.12.2009 - Jubel in Colon nach Sieg gegen Tauro

Panama - Deportivo Árabe Unido konnte sich im Finale gegen Tauro FC mit 3:2 durchsetzten und ist damit neuer Meister in Panama. Für die Azules ist es der...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Deportivo Árabe Unido konnte sich im Finale gegen Tauro FC mit 3:2 durchsetzten und ist damit neuer Meister in Panama. Für die Azules ist es der neunte Meistertitel.

 

Im Finale war der Tabellenerste der Ligaphase bereits nach 14 Minuten durch Victor René Mendieta hj. in Führung gegangen. Zwei Tore von Temistocles “Temi” Pérez (28. & 54.) drehten jedoch die Partie zugunsten des bis dato alleinigen Rekordmeisters, der als Tabellendritter in die Play-offs gegangen war.

 

In der spannenden Begegnung im Estadio “Agustín (Muquita) Sánchez” von La Chorrera gelang Árabe durch ein Traumtor aus 35m von Nahir Carroll der Ausgleich in der 77. Spielminute. Als nur eine Minute zur Verlängerung fehlte, stellte Orlando “Papi” Rodríguez den 3:2-Sieg für den Klub aus Colon her.

 

Abstiegsfinale im Mini Rommel

Im Relegationsspiel um den Klassenerhalt bzw. Aufstieg treffen am 16. & 19. 12. Alianza und Rio Abajo aufeinander. Beide Spiele werden im Estadio "Mini Rommel" ausgetragen, das Rückspiel gilt als Heimspiel für Alianza.