Ferreti Campeón Apertura 2009!

28.12.2009 - Sieg gegen Favoriten Estelí

Walter Ferreti konnte sich dank eines 4:1 im Rückspiel des Finales gegen den Favoriten Real Esteli durchsetzen und holt damit den Titel der Apertura 2009.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches
Walter Ferreti feiert Titel Apertura 2009.
Copyrights:  Emir Alfaro

 

Walter Ferreti konnte sich dank eines 4:1 im Rückspiel des Finales gegen den Favoriten Real Esteli durchsetzen und holt damit den Titel der Apertura 2009. Nach dem 1:0 im Hinspiel sahen die Gäste aus Esteli bereits wie die sicheren Sieger aus nachdem Clayton da Cuhna "el tren" durch einen unberechtigten Handelfmeter in der siebten Spielminute in Führung schoß.

 

Doch dieses Tor wirkte wie ein Weckruf für Ferreti. Das Team aus der Hauptstadt Managua zeigte plötzlich ein anderes Gesicht und begann mit Kampf und Leidenschaft zu spielen. Vor tausenden Zuschauern im Estadio Olímpico del Instituto de Deportes gelang es der Truppe von Trainer José Balladares, die Partie noch vor der Halbzeitpause zu drehen. Zunächst fiel der Ausgleich ebenfalls durch einen Elfmeter. Juan Pablo Chacón hatte Juan Barrera im Strafraum von den Beinen geholt und Torwart Denis Espinoza verwandelte sicher in der 14. Spielminute. Wilber Sánchez (38.) und David da Silva (45.) sorgten für den 3:1 Pausenstand.

 

Im zweiten Durchgang geschah nicht mehr viel, Esteli zeigte sich harmlos in den Angriffsversuchen. Armando Cruz erzielte schließlich den 4:1 Endstand. Walter Ferreti konnte damit nach acht Jahren des Wartens wieder einen Titel feiern und hat nun Hoffnungen auf den Gewinn des offiziellen Landesmeistertitels, der in Nicaragua zwischen den Gewinnern von Apertura und Clausura ausgespielt wird.