Real Madriz schafft Klassenerhalt

07.06.2010 - Reli-Sieg gegen America FC

Real Madriz hat sich in der Relegation gegen den Zweitliga-Vize America FC durchgesetzt und spielt somit auch in der kommenden Saison in der 1. Liga. Nach dem 1:1 beim Hinspiel in ...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Real Madriz hat sich in der Relegation gegen den Zweitliga-Vize America FC durchgesetzt und spielt somit auch in der kommenden Saison in der 1. Liga. Nach dem 1:1 beim Hinspiel in Managua gewann Real daheim in Somoto klar mit 3:1. Dabei versteckten sich die Gäste aus der Hauptstadt zu keiner Zeit und hatten den Fans im Estadio Municipal einen gehörigen Schrecken eingejagt, als Hugo Silvo per Freistoss America in Führung schoß (16.). Doch noch vor der Pause drehte Real das Spiel und ging durch Mauricio Morales (21.) sowie Jonathan Juárez (34.) in Führung.

 

Im zweiten Durchgang drückten die "Diabolos Rojos" auf den Ausgleich, vergaben jedoch klare Chance, während Real per Konter den Endstand in der 55. Spielminute durch Alvaro Bermúdez herstellte. Die Somoteños verwalteten anschließend das Ergebnis und feierten schließlich mit ihren Fans, die mit dem Abpfiff den Platz stürmten.

Als Absteiger stand zuvor bereits Chinandega FC fest, die durch den Zweitligameister Managua FC ersetzt werden.