Vorbericht: Morelia empfängt Cruz Azul

01.12.2009 - Primera División A

Heute abend empfangen die Monarcas aus Morelia Cruz Azul im eigenen Stadion zum Auftakt der Halbfinalpartien der Liguilla.

von Matthias Linsenmeier

  • Text
  • Ähnliches

Im ersten Halbfinale der Liguilla dieser Apertura 2009 trifft heute abend im Estadio Morelos um 21:00 Uhr Cruz Azul im Duell um eines der begehrten Finaltickets auf die Monarcas Morelia. Beide Mannschaften spielten im Rahmen der regulären Saison am sechsten Spieltag bereits Ende August im selben Stadion gegeneinander, wobei sich damals die Gäste aus Mexiko-Stadt mit 3:0 nach Toren von Emanuel Villa, Edgar Gerardo Lugo und Alejandro Vela souverän durchsetzten.

 

Die Ausgangslage beim heutigen Spiel wird jedoch eine andere sein als im August, da sich Morelia im weiteren Saisonverlauf den Status eines Titelkandidaten erarbeiten konnte und sich der "Máquina" sicherlich nicht erneut so einfach geschlagen geben wird. In der Abschlusstabelle der regulären Saisonphase waren beiden Mannschaften dann auch Tabellennachbarn, da Cruz Azul auf dem zweiten Platz landete und sich Morelia direkt dahinter platzierten.

 

Im Vorfeld der heutigen Partie haben die Gastgeber gar keine Ausfälle zu beklagen, während bei Cruz Azul lediglich die Langzeitverletzten Horacio Cervantes und Alejandro Vela nicht spielen können. Es spricht also vieles für eine Partie auf Augenhöhe am heutigen Abend.