Toluca Campeón!

17.12.2008 - Primera División A

Deportivo Toluca sicherte sich in einem dramatischen Finalrückspiel am vergangenen Sonntag (14.12.) den Meistertitel in Mexico.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Deportivo Toluca sicherte sich in einem dramatischen Finalrückspiel am vergangenen Sonntag (14.12.) den Meistertitel in Mexico. Die "Diablos Rojos" (Roten Teufel) sahen nach dem 2:0 Hinspiel-Sieg auswärts bei Cruz Azul vor der Partie eigentlich bereits wie der fesstehenden Meister aus. Doch die "Cementeros" aus der Hauptstadt gaben sich nicht geschlagen und konnten das Hinspielergebnis egalisieren. In der Verlängerung geschah wenig und so musste die Apertura-Meisterschaft im Elfmeterschießen ausgespielt werden. Die fünf ersten Schützen beider Teams konnten verwandeln, erst der siebte Elfmeter brachte die Entscheidung. Alejandro Vela war der Unglücksrabe auf Seiten Cruz Azuls, der als einziger Schütze nicht verwandeln konnte. Toluca feiert damit den neunten Landesmeistertitel in der Vereinsgeschichte.