Tigres Campeón!
12.12.2011 - Nach 29 Jahren Wartezeit
Tigres UANL aus Monterrey ist neuer mexikanischer Meister! Die Auriazules siegten am Sonntagabend im heimischen Estadio Universitario vor 42.000 Zuschauern gegen Santos.
von Christian Piarowski
- Text
- Ähnliches
Tigres UANL aus Monterrey sind neuer mexikanischer Meister! Die Auriazules siegten am Sonntagabend im heimischen Estadio Universitario vor 42.000 Zuschauern mit 3:1 gegen Santos, nachdem sie bereits das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatten.
Es ist der dritte Meistertitel für Tigres, ganze 29 Jahre hatten die als sehr leidenschaftlich bekannten Fans auf diesen Tag warten müssen. Kein Wunder, dass nach Abpfiff das Stadion seinem Spitznamem "Volcán" absolut gerecht wurde. Allerdings setzte der Gegner alles daran, die Feierlichkeiten zu trüben und sorgte für einige bange Minuten und Zittern auf den Rängen. Denn trotz des negativen Hinspielergebnisses gab sich Santos nicht auf, auch nicht, nachdem sie ab der 12. Minuten nach einem Platzverweis gegen Torhüter Oswaldo Sánchez (Foul gegen Danilinho) nur noch mit 10 Mann auf den Platz standen. Den folgenden Strafstoß konnte der für Quintero ausgetauschte Ersatztorwart Miguel Becerra halten. In der 30 Minute ging Santos durch Peralta gar in Führung. Die Gäste wehrte sich also nach allen Kräften.
In der Halbzeitpause wurde daher so manchem Fan im blaugelben Trikot bereits ein wenig mulmig. Doch im zweiten Durchgang zeigten die Tigres die Klauen und machten kurzen Prozess. Mancilla (52.) sorgte zunächst für Erleichterung, Danilinho (63.) leitete die Feierlichkeiten ein und Pulido (87.) sorgte schließlich für das völlige Delirium der Fans, die dennoch nicht vergassen, den tapfer kämpfenden Gegner mit etwas Applaus zu verabschieden. Anschließend gab es kein Halten mehr.