Sicherheitsbehörde schliesst Estadio Cuauhtémoc

03.09.2008 - Entsetzen in Puebla

Die staatliche Behörde zum Schutz von Zivilpersonen (Sistema Estatal de Protección Civil) schloss am Mittwoch (3.9.) das Estadio Cuauhtémoc, die Heimspielstätte des Puebla FC.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Die staatliche Behörde zum Schutz von Zivilpersonen (Sistema Estatal de Protección Civil) schloss am Mittwoch (3.9.) das Estadio Cuauhtémoc, die Heimspielstätte des Puebla FC. Als Grund für dieses Vorgehen wurde angegeben, dass die Vereinsführung der "Camoteros" nicht die seit einem Monat verlangten Nachweise über installierte Sicherheitssysteme und Evakuierungspläne vorgelegt habe.

"Die Maßnahme bedeute nicht, dass das Stadion an sich unsicher sei. Das Problem liege bei der Verwaltung, die sich nicht an die Auflagen halte", so Miguel Angel Martínez, Sprecher der Sicherheitsbehörde. Vereinsmitglieder des FC verlangten vom Vorstand eine schnelle Reaktion, damit das nächste im Abstiegskampf immens bedeutsame Heimspiel gegen Tigres (21.9.) in Puebla stattfinden kann.