Suazo an Real Zaragoza ausgeliehen

11.01.2010 - Ein Lutscher für Saragossa

Humberto "Chupete" Suazo hat es endlich über den Teich geschafft. Der 28-jährige chilenische Nationalstürmer wurde heute offiziell bei Real Zaragoza vorgestellt.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Humberto "Chupete" Suazo hat es endlich über den Teich geschafft. Der 28-jährige chilenische Nationalstürmer wurde heute offiziell bei Real Zaragoza vorgestellt. Suazo kommt als Leihgabe für eine halbes Jahr von Monterrey und soll dem Klub aus Aragon vor dem drohenden Abstieg bewahren.

 

Die Ankunft des Chilenen, der die Nummer 25 bekommt, weckte großes Interesse unter den Fans, die sich zahlreich bei der Präsentation im Estadio La Romareda einfanden. Suazo warnte in einem ersten Interview vor übertriebenen Erwartungen, er sehe sich nicht als Retter. "Dennoch werde er alles tun, um viele Toren zu erzielen, schließlich sei er nicht gekommen, um Urlaub zu machen. Wenn die Verantwortlichen es wollen, könne er gleich damit beim nächsten Spiel am Sonntag gegen Xerez anfangen", so ein euphorischer Suazo, für den mit dem Wechsel nach Spanien ein Traum in Erfüllung ging.

 

Ex-Dortmunder Ewerthon aus dem Kader gedrängt

Ein Albtraum dagegen ist diese Verpflichtung für den Brasilianer Ewerthon. Der Ex-Dortmunder verliert damit als vierter Ausländer seinen Platz im Team und muss nun hoffen, dass schnellsten seine in Aussicht stehende Einbürgerung durch ist.