Guadalajara weiter obenauf
19.02.2010 - Nachbetrachtung 6. Spieltag
Sowohl die Chivas als auch Atlas konnten in der englischen Woche erneut siegen und marschieren weiter vorneweg in Gruppe 1. Toluca gelang gegen América indes der erste Saisonsieg.
von Matthias Linsenmeier
- Text
- Ähnliches
Sowohl die Chivas als auch Atlas konnten ihre guten Serien der letzten Wochen ausbauen und gewannen erneut unter der Woche am sechsten Spieltag.
Atlas massakrierte vor heimischer Kulisse den nahezu sicheren Absteiger Indios mit 7:1, wobei erneut der 33-jährige Miguel Zepeda dreifach erfolgreich war. Bereits am zweiten Spieltag gegen Monterrey gelang dem Mittelfeldspieler ein Dreierpack. Insgesamt kommt Zepeda nun schon auf sieben Saisontreffer.
Die Chivas siegten zwar nicht ganz so spektakulär, doch ihr Auftritt in Pachuca war nicht weniger eindrucksvoll. Die zuvor viermal in Folge siegreichen "Tuzos" erklärten sich selbst im Vorfeld der Partie zum Favoriten des Spitzenspiels, doch den Nachweis hierfür blieben sie letztendlich schuldig. Die Tapatíos hingegen spielten klug abwartend, um Mitte der zweiten Halbzeit durch Xavier Báez das "tödliche" Tor zu setzen. Mit nun sechs Siegen aus sechs Spielen gelang den Chivas der beste Saisonstart ihrer Vereinsgeschichte und man hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto als zum Schluss der Apertura.
Viele Tore gab es in Zapopan zu sehen, wo sich Monterrey mit 4:3 bei den Estudiantes durchsetzte. Außerdem gewannen Cruz Azul und Puebla ihre Heimspiele gegen Morelia beziehungsweise San Luis recht spät jeweils mit 1:0. Querétaro rang die Pumas mit 3:2 nieder, obwohl diese zweimal in Führung lagen, und bleibt den Chivas somit auf de Fersen.
Toluca gelang beim 3:1 über América endlich der heißersehnte erste Saisonsieg und am Donnerstag setzte sich schließlich Santos mit 2:1 bei den Tigres durch.
