Borgetti schlachtet Chivas

15.05.2008 - Primera División A

Fast die gesamte Saison über führten die Chivas aus Guadalajara die Gesamttabelle der mexikanischen Primera División an, aber…

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Fast die gesamte Saison über führten die Chivas aus Guadalajara die Gesamttabelle (Tabla General) der mexikanischen Primera División an…wie fast jede Saison. Doch erneut soll es scheinbar nichts werden mit dem Meistertitel.

Mit 1:4 verloren die Rot-Weißen das Viertelfinalhinspiel in der Liguilla (Play-offs) bei den Rayados aus Monterrey. Nationalspieler Jared Borgetti zeichnete sich dabei als dreifacher Torschütze aus. Die Gastgeber, die vom ehemaligen Nationalcoach Ricardo La Volpe trainiert werden, hatten zuvor eine mäßige Saison gespielt und erreichten in der Tabla General der Clausura 2008 gerade mal Platz acht.

Sollten die Chivas, einer der beliebtesten Vereine Mexicos, frühzeitig ausscheiden, wird die bereits brodelnde Diskussion über Sinn und Unsinn des Liguilla-Systems sich weiter Zündstoff erhalten.