Cuauhtémoc Blanco zu Veracruz

29.10.2009 - Primera División A

"Der weiße Hai kehrt zurück!", titeln mexikanische Sportzeitungen heute. Das beschreibt sehr anschaulich die Rückkehr von Cuauhtémoc Blanco zu den Tiburones Rojos aus Veracruz.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

"Der weiße Hai kehrt zurück!", titeln mexikanische Sportzeitungen heute. Das beschreibt sehr anschaulich die Rückkehr von Cuauhtémoc Blanco (der Weiße) zu den Tiburones Rojos, den roten Haien, aus der Hafenstadt Veracruz. Denn aus dem Kader des Zweitligaklubs sticht "Cuau" als aktueller Nationalspieler zweifellos herraus.

 

Spielpause als WM-Vorbereitung

Blanco kehrt nicht etwa nach Veracruz zurück (spielte dort vor fünf Jahren die Apertura 2004 - 5 Tore), da er anderswo nicht mehr begehrt ist. Ganz im Gegenteil, beim MLS-Klub Chicago Fire wollte man ihn vor ein paar Monaten nicht ziehen lassen, als Blanco gern zu seinem Lieblingsklub América zurückgekehrt wäre.

 

Vergangene Woche endete jedoch die MLS-Saison für Chicago, das sich nicht für die Play-offs qualifzieren konnte. Der Spielbetrieb der neuen Saison beginnt erst wieder im März. Um sich aber dennoch, auch mit Hinblickauf die WM, fit zu halten, zieht Blanco es vor, lieber in der 2. Liga zu spielen als Urlaub zu machen. Allerdings ist der Einsatz keinesfalls selbstlos und wird dem Klub einiges kosten. Ein Angebot des Erstligaklubs Querretaro lehnte der Manager Blancos ab.