Auch Juan Carlos Silva angeschossen

03.02.2010 - Weiterer Angriff gegen einen América-Spieler

Erst vor neun Tagen wurde Salvador Cabañas in einer Bar niedergeschossen. Nun erlebte Teamkollege Juan Carlos Silva ein ähnliches Schicksal.

von Matthias Linsenmeier

  • Text
  • Ähnliches

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde Juan Carlos Silva beinahe Opfer eines Raubüberfalls in Mexiko-Stadt. Unbekannte versuchten dem talentierten Mittelfeldspieler seinen Wagen zu entwenden, was jedoch mißlang. Bei der Flucht vor den Räubern wurde Silva durch einen Streifschuss am linken Gesäßmuskel verletzt.

 

Glücklichweise ist die erlittene Verletzung jedoch nur sehr oberflächlich, so dass der 21-Jährige mit dem Schrecken davongekommen ist und in 7-10 Tagen bereits wieder voll belastbar sein soll. Die Spieler von América scheinen derzeit wirklich von der Gewalt verfolgt zu werden. Erst vor neun Tagen wurde Stürmer Salvador Cabañas durch einen Kopfschuss beinahe getötet und überlebt nur wie durch ein Wunder.

 

Beide Taten haben aber voraussichtlich nichts miteinander zu tun, da es sich im Fall Cabañas wahrscheinlich um einen geplanten Mordversuch handelt, während Silva offensichtlich Opfer der allgegenwärtigen Kriminalität in der 25 Millionen-Stadt D.F. wurde.