2 Spieler von Huila tödlich verunglückt

21.09.2009 - Drama

Atletico Huila trauert um die Spieler Herman Cordoba und Mario Beltran. Beide kamen in der Nacht von Samstag zu Sonntag bei einem Autounfall ums Leben, ein weiterer...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Atletico Huila trauert um die Spieler Herman Cordoba und Mario Beltran. Beide kamen in der Nacht von Samstag zu Sonntag bei einem Autounfall ums Leben, ein weiterer Spieler, Juan Camilo Restrepo, erlitt schwere Verletzungen. Das Spielertrio war nach dem 2:1 Erfolg gegen Pereira mit dem Auto Cordobas in die Ortschaft Rivera gefahren, um dort den Sieg zu feiern. Als sie gegen Mitternacht nach Neiva zurückkehrten, stieß der Wagen mit einem Bus zusammen, beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf.

 

Der 19-jährige Herman Cordoba hatte am Samstag mit seinem Tor zum Auslgeich in der 79. Minute die Wende im Spiel eingeleitet und anschließend den Siegtreffer vorbereitet. Mit bereits sieben Toren liegt er auf Platz Drei der Torschützenliste. Cordobas Bruder Giovanni spielte einst als Stürmer für Deportivo Cali, er starb 2002 an einem Blitzschlag auf dem Fußballfeld.