Comunicaciones Campeón!

21.12.2008 - Finalsieg im Clásico

Comunicaciones ist der neue guatemaltekische Meister! In den Finalspielen der Play-offs setzten sich die Albos gegen den Erzrivalen Municipal mit 2:1 und 1:1 durch.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Comunicaciones ist der neue guatemaltekische Meister! In den Finalspielen der Play-offs setzten sich die Albos knapp gegen den Erzrivalen Municipal mit 2:1 und 1:1 durch. Es ist der 22. Meistertitel für den Traditionsvereine aus der Hauptstadt Guatemalas. Damit ist der Verein ebenfalls für die Liga de Campeones de Concacaf 2009-2010 qualifiziert.

 

Die Überraschung der Apertura-Meisterschaft war aber sicherlich der Aufsteiger Xinabajul aus Quetzaltenango, das es bis ins Halbfinale der Play-offs schaffte und dort erst am Favoriten Municipal scheiterte. El Equipo de la "X" hatte zudem mit 3.309 Zuschauern den drittbesten Zuschauerschnitt in der Liga.