Méndez im Juni nach Brasilien
06.03.2010 - Von Liga de Quito zu Atletico Mineiro
Überraschend gab Liga de Quito heute bekannt, dass Édison Méndez im Juni den Verein verlassen wird und zu Atlético Mineiro nach Brasilien wechselt.
von Dennis Lumme
- Text
- Ähnliches
Überraschend gab Liga de Quito heute bekannt, dass Édison Méndez im Juni den Verein verlassen wird und zu Atlético Mineiro nach Brasilien wechselt...
Méndez war eigentlich vom PSV Eindhoven nach Quito zurückgekehrt um hier seine Karriere ausklingen zu lassen. Nach seinen starken Auftritten in der Copa Credife und den internationalen Wettbewerben, gab es aber einige Anfragen aus dem Ausland, auch aus Europa. Méndez selbst betonte stets sich in Quito wohlzufühlen und froh zu sein wieder in der Heimat zu spielen. Liga ist nach den erfolgreichen Jahren und lukrativen Spielerverkäufen nicht darauf angewiesen unbedingt Spieler zu verkaufen, sondern will im Gegenteil die stärkste Truppe Ecuadors formen. Hierfür war Méndez eigentlich der Hauptbaustein. Verwunderlich ist es daher, dass er lediglich 500.000 $ Ablöse einbringt.
Bei Mineiro stößt er zu seinen Landsmann Jayro Campos, der letztes Jahr den selben Weg von Liga zu Mineiro ging. Scheinbar sind die Brasilianer so zufrieden mit dem Innenverteidiger das sie weiter auf dem ecuadorianischen Markt einkaufen.
Splitter:
- Barcelonas Stadionsperre wurde aufgehoben.
- La Mamita Calderón bleibt doch bei Liga de Quito.
- Eduardo "El Tanque" Hurtado hängt noch eine Saison dran. Nach seinen diversen Stationen in Ecuador, sowie bei St. Gallen (Ch), Colo Colo, U Concepción (beide Chi), Corre Caminos (Mex), LA Galaxy, Metro Stars, New England Revolution (alle USA), Hibernian (Sco), Arg Juniors (Arg) und Dep. Pereira (Col) zieht es ihn in die Segunda Categoría zu Patria, einem der ältesten Clubs Ecuadors.