Macará zieht Konsequenzen aus Tiefflug

13.06.2010 - Ferreyra und Villalba machen die Fliege

Macará zieht Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt. Das eingekaufte Starensemble enttäuschte komplett und wird nun teilweise ausgetauscht.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Macará zieht Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt. Das eingekaufte Starensemble enttäuschte komplett und wird nun teilweise ausgetauscht.

 

Diese Saison sollte der Durchbruch werden, dafür wurden mit Kaviedes, Caicedo, Ferreyra, Fernandez und Ismael Villalba 5 Hochkaräter verpflichtet. Nicht nur boten sie auf dem Platz schlechte Leistungen, sondern machten eher neben dem Platz Schlagzeilen durch Undiszipliniertheiten. Als Folge wurden die 3 Argentinier vorübergehend zur Reserve geschickt. Villalba und Ferreyra ließen sich dies nicht gefallen und lösten als beleidigte Leberwurst kurzerhand ihre Verträge auf. Einzig Gabriel Fernández (Ex TUS Koblenz) versucht sich durchzubeißen.

 

Anders Verfahren wird mit den 2 ecuadorianischen Stars. Luis Caicedo erwies sich als feste Stütze und bleibt wichtiger Bestandteil des Teams. Enfant Terrible Kaviedes, der unter besonderer Beobachtung stand, wegen seiner erst kürzlich absolviertden Entzugskur, hatte für seine Verhältnisse wenig Eskapaden produziert. Auch er bleibt im Team, allerdings unter 2 Bedingungen. 1. untersagt ihm die Vereinsführung den Ausflug nach Südafrika, wo er eine Ehrung von der FIFA erhalten sollte. 2. wird verlangt, das er seinen Wohnsitz nach Ambato verlegt und nicht zwischen Guayaquil und Ambato pendelt.