Liga de Quito verabschiedet sich von 2 Starspielern

24.04.2010 - Méndez und Vera bleiben nur noch 2 Spiele

Der Abgang von Édison Méndez nach Brasilien zu Atlético Mineiro.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Der Abgang von Édison Méndez nach Brasilien zu Atlético Mineiro war ja schon bekannt geworden; nun gab der Verein bekannt daß dieser vorgezogen wird, auf bitten des Spielers.

 

Eigentlich war der Wechsel für Juli geplant, doch nun hat Mineiro ein erneutes Angebot gemacht für einen sofortigen Wechsel, woraufhin Méndez um seine sofortige Freigabe bat. Liga hat dem zugestimmt, so dass er nach dem Spiel gegen Cuenca gehen darf. Sicherlich spielt dabei eine Rolle, dass Liga diese Saison nicht international spielt und deshalb etwas sparen muss.

 

Mit Enrique Vera wird ein zweiter Spieler den Verein verlassen, allerdings aus anderen Gründen. Vera ist zu zwei Vorbereitungsspielen der paraguayischen Nationalmannschaft eingeladen und will mit zur WM. Liga hat Vera vom mexikanischen Verein América geliehen, die Vera natürlich bei der WM sehen wollen. Der Leihvertrag endet im Sommer, weshalb Vera vorraussichtlich gar nicht zurückkommen wird, sondern nach der WM-Vorbereitung und der WM zurück zu América gehen wird. América jedoch will ihn, nach einer hoffentlich guten WM, ins europäische Ausland verkaufen. Nur für den Fall das keine Angebote für ihn kommen würde mit südamerikanischen Vereinen verhandelt werden. Schlechte Aussichten für Liga also.

 

Der Abgang von Méndez wiegt schwer, der von Vera ebenfalls, doch der große und teure Kader Ligas muss diese Abgänge verschmerzen können. Die Meisterschaft muss her, und nächste Saison wieder internationale Spiele, sonst müssen weitere Spieler gehen.