Liga de Quito holt José Valencia

12.01.2010 - Serie A

Liga de Quito holt José Valencia zurück nach Ecuador und ist noch auf der Suche nach einem Ersatz für Bieler.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Liga de Quito holt José Valencia zurück nach Ecuador und ist noch auf der Suche nach einem Ersatz für Bieler.

Nach dem schon länger vorhandenen Interesse von Liga de Quito an José Valencia hat dieser seinen Vertrag beim Wuppertaler SV wegen "familiärer Probleme" aufgelöst. Der Linksverteidiger ging 2002 vom Delfín SC, mit dem kurzen Umweg über Uruguay (Deportivo Maldonado) nach Holland, wo er für Ajax Amsterdam, NEC Nijmegen, Willem II Tilburg und FC Eindhoven spielte. Letztes Jahr wechselte er nach Wuppertal wo er sich laut Manager Markus Bayertz "zu einem wichtigen Eckpfeiler in der Mannschaft" entwickelte. Nur schweren Herzens läßt man ihn ziehen.

 

Unterdessen hat Enrique Gámez nach einigem Hin und Her (Gámez drohte gar mit dem Fußball gänzlich aufzuhören) einen 3 Jahresvertrag unterschrieben.

Enrique "El Ramber" Vera wird ein weiteres Jahr von America aus Mexico ausgeliehen.

Ein Ersatz für den Toptorjäger Bieler ist noch nicht gefunden, und es wird fieberhaft weitergesucht.