Liga auf Suche nach Méndez-Ersatz

13.06.2010 - 3 Argentinier als heiße Kandidaten

Liga de Quito verliert seine 2 wichtigsten Mittelfeldspieler und begibt sich auf die Suche nach gleichwertigem Ersatz. Higuaín, Raymonda und Grazzini werden gehandelt.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Édison Méndez wechselt zu Atletico Mineiro nach Brasilien und der Paraguayer Enrique Vera weilt zur Zeit bei der WM in Südafrika und wird danach zurück nach Mexiko wechseln. Zwei vakante Positionen, eine davon kann mit einem Ausländer besetzt werden. Evtl sogar beide, wenn die Einbürgerung von Araujo durchkommt, bzw. ein anderer Ausländer seinen Platz räumt. Eine Rückkehr von Claudio Bieler als Ecuadorianer steht auch noch im Raum.

 

Die Lücke im Mittelfeld soll scheinbar mit einem oder mehreren Argentiniern besetzt werden. Gerüchte nennen hierfür zum Einen Federico Higuaín; älterer Bruder von Real Madrid Gonzalo. Neben mehreren Stationen in Argentinien spielte er schon für Besiktas und América in Mexiko. Ebenfalls im Raum steht Santiago Raymonda, frisch gebackener argentinischer Meister mit den Argentinos Juniors. Sebastián Grazzini von Racing wird ebenfalls gehandelt.

 

Eine gewünschte Verjüngung würde keine dieser Verpflichtungen sein.