2 alte Liguistas gehen in Rente

16.05.2010 - González und Obregón sagen Adiós

Mit 2 pompösen Abschiedsspielen verabschieden sich 2 verdiente Spieler Liga de Quitos in den wohlverdienten Ruhestand.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Luis González verabschiedete sich letzte Woche mit einem Spiel zwischen einer Auswahl Liga de Quitos gegen eine bunt gemischte Mannschaft aus allen Teams Ecuadors. Austragungsort war seine Heimatstadt Esmeraldas und das Stadion Folke Anderson. González spielte stolze 15 Jahre für Liga und ließ zuletzt seine Karriere bei Imbabura ausklingen.

 

Der ewige Kapitän Alfonso Obregón spielte seit 1997 für Liga (mit einem kurzen Gastspiel bei Delfín Manta) und war wichtiger Grundstein für den Aufstieg der Mannschaft zum Serienmeister. Auch bei den internationalen Titeln hatte er seinen Anteil wurde aber schon letzte Saison langsam aussortiert.

Neben 3 Meistertiteln, der Copa Libertadores, der Copa Sudamericana und der Recopa, spielte Obregón 58 Patien für Ecuador und war bei der WM 2002 in Japan und Südkorea dabei. Heute spielt er mit einer ausgewählten Mannschaft aus Freunden und Weggefährten gegen Liga de Quito im Casa Blanca. Unter anderem werden dabeisein: Jacinto Espinoza, Neicer Reasco, Alberto Montaño, Luis Gómez, Giovanni Espinoza, Segundo Castillo, Alfonso Obregón, Alex Aguinaga, Edison Méndez, Christian Lara, Ariel Graziani, el Tanque Hurtado und Segundo Castillo.