Einige Spielerwechsel

14.07.2008 -

Mit dem Ende der Hinrunde beginnen die Spielerwechsel. Vor allem Liga de Quito droht nach dem sensationellen Gewinn der Copa Libertadores der Ausverkauf.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Mit dem Ende der Hinrunde beginnen die Spielerwechsel. Vor allem Liga de Quito droht nach dem sensationellen Gewinn der Copa Libertadores der Ausverkauf.

Nachdem mit Joffre Guerrón, gerade zum besten Spieler der diesjährigen Copa Libertadores gewählt, einer der Leistungsträger den Club gen Getafe nach Spanien verlassen hat (4 Mio Euro Ablöse), geht Enrique Vera, ein weiterer Eckpfeiler des Teams, zu America nach Mexiko. Desweiteren droht der Abgang von Luis Bolaños (Gremio) und Norberto Araujo (Argentinien).

Derweil kommt der Transfer von Ivan Hurtado von Barcelona nach Bogotá (Millionarios) ins stocken, weil Barcelona auf den bestehenden Vertrag pocht, Hurtado aber der Überzeugung ist ablösefrei zu sein. Problemkind Ivan Kaviedes (seit dem 3. Spieltag ohne Club) steht vor einem Engagement im Qatar. Aus dem Qatar verabschieden wird sich Carlos Tenorio, der nach einer fulminaten WM den Wechsel nach Europa zunächst verpasste (scheiterte stets an den hohen Ablöseforderungen) nun aber voraussichtlich zum AS Monaco wechselt.

Nach Italien zieht es Isaac Mina von Deportivo Quito, der von Chievo Verona umworben wird. Alejandro Segundo Castillo wird für seine sehr guten 2 Jahre bei Roter Stern Belgrad belohnt und wechselt zu den Blackburn Rovers, wo er sich in der neuen Saison mit anderen Ekuadorianern messen kann (Felipe Caicedo (Man City) und Antonio Valencia (Wigan)). Úlises de la Crúz hingegen wechselt von Reading zu den Queens Park Rangers.