Deportivo Quito baut sich ein eigenes Stadion
15.11.2008 - Deportivo Quito
Raus aus dem Atahuallpa und rein ins eigene Wohnzimmer.
von Dennis Lumme
- Text
- Ähnliches
Deportivo Quito ist es schon seit einiger Zeit Leid sich das städtische Stadion Atahuallpa mit El Nacional und Católica teilen zu müssen. Anfang dieses Jahres verwunderten die beiden Stadionpartner mit der Aussage, zukünftig keine Dobletes oder gar Tripletes (2 bzw. 3 Spiele hintereinander zum Preis von einem) spielen zu wollen.
Nun besiegelt man den Auszug aus dem Stadion, in dem auch die Nationalmannschaft ihre Heimspiele austrägt. So wird sich der Verein ein eigenes Stadion mit einer Kapazität von 20.000 Zuschauern bauen, 3.000 davon Logen, deren Vorab-Verkauf einen Teil der Kosten zum Bau beisteuern soll.
Das Stadion selbst wird ca. 20 Mio Dollar kosten, nocheinmal 35 Mio. wird das im Stadion eingebettete Einkaufzentrum kosten. Durch die Mieteinnahmen der Geschäfte im Einkaufszentrum erhofft sich der Club zusätzliche Einnahmen.
Allerdings wird der Meisterschafts-Favorit der laufenden Liguilla vorerst weiter im Atahuallpa spielen müssen, da das Stadion erst 2010 bezugsfertig sein wird.

