Meisterteam von Deportivo löst sich auf
08.07.2009 - Anangonó zu 1860?
Das Meisterteam von Deportivo Quito fällt nach einer verkorksten Hinrunde mit finanziellen Problemen und internen Querelen auseinander.
von Dennis Lumme
- Text
- Ähnliches
Das Meisterteam von Deportivo Quito fällt nach einer verkorksten Hinrunde mit finanziellen Problemen und internen Querelen auseinander.
Nachdem monatelang keine Gehälter gezahlt werden konnten, gab es vor und auch während der Hinrunde mehrere Spielerstreiks. Das Training wurde mehrfach ausgesetzt und die Vorbereitung erheblich gestört. Um den Spielbetrieb überhaupt aufrecht zu erhalten, wurde stets kurz vor den Spieltagen der Sold beglichen, danach jegliche Zahlungen sofort wieder eingestellt. Aus Konsequenz, sowohl von Vereins- als auch von Spielerseite, löst sich das ehemalige Meisterteam von Deportivo Quito geradezu auf und der Verein beginnt den Neuanfang.
Víctor Macías, Martín Mandra, Ebelio Ordónez, Johnny Baldeón, Johan Gómez, Nicolás Ascencio, Mauricio Donoso, Franklin Corozo und Isaac Mina werden den Club definitiv verlassen. Alle 9 Spieler zählten zur Stammmannschaft und vor allem Mandra als Toptorschütze und Donoso als Regisseur werden deutliche Lücken hinterlassen. Auch die Zukunft von Saritama bei Deportivo Quito ist indes nicht gesichert. Mehrere Clubs aus Mexiko und Brasilien haben Interesse bekundet.
Linksverteidiger und Nationalspieler Isaac Mina reist dieser Tage nach Deutschland um bei mehreren Zweitligaclubs vorzuspielen. Ebenfalls nach Deutschland zieht es Juan Anangonó von Barcelona, der bei 1860 München vorspielt.

