Bieler zu Racing (?)
06.01.2010 - Serie A
Der Transfer ist nun doch wieder in der Schwebe, wie so manch anderer auch.
von Dennis Lumme
- Text
- Ähnliches
Der Transfer von Claudio Bieler ist kurz vor Abschluß ins Stocken geraten. Noch vor 2 Tagen vermeldeten beide Vereine Vollzug, gestern weilte Bieler in Argentinien zur Unterzeichnung. Scheinbar passte Bieler sein Gehalt bei Racing nicht und unterzeichnete nicht. In den nächsten Tagen soll es zu Nachverhanlungen kommen.
Auch Ligas Vereinsführung war abermals in Argentinien. Zum Einen um die Details der Bieler-Ablöse zu klären (2 Mio $ für 50% der Transferrechte), so soll Racing als Teil der Summe den Stürmer Hernán Barcos (ein Racing Eigengewächs, das stets verliehen wurde: Club Guaraní, CD Olmedo, RS Belgrad, Huracán, Shanghai Shenhua, Shenzen) angeboten haben, der 2006/7 bei Olmedo in Ecuador einen guten Eindruck hinterließ. Ebenfalls Teil der Argentinienreise waren Verhandlungen mit den Boca Juniors, die Interesse am argentinischen Abwehrpieler Norberto Araujo von Liga haben. Das erste Angebot hat Liga zwar abgelehnt, dennoch ist ein Transfer wahrscheinlich, da Liga mit Gámez und Guagua schon 2 neue starke Innenverteidiger verpflichtet hat, und mit Campos (Atl. Mineiro) erst einen abgegeben hat.
"Die Türen des Flugzeugs sind geschlossen" Worte des Präsidenten von Barcelona, sorgten kurz für Verwirrung. Ist Pablo Palacios nun an Bord oder ging die Tür vor der Nase zu? Palacios schaffte es aber ebenso auf den Flieger, wie Daniel Viteri, Lucas Landa, Jonathan Montenegro, Henry León, Luis Bolanos und Luis Miguel Macías.
Derweil freuen sich die Nachbarn Barcelona, Emelec, über den Verbleib des Talents und Jungnationalspielers Joao Rojas. Er wird erneut von Indepediente del Valle José Terán ausgeliehen.
Edison Preciado wechselt von Cuenca zu El Nacional, wo der ebenfalls neue "Nacho", und als Problemkind bekannte, Armando Paredes eine zur Abwechslung mal disziplinierte Saison gelobt.
Viele zweifelten, doch Iván Kaviedes ist tatsächlich zum Training bei Macará erschienen; mit nur 2 Tagen Verspätung.
Rorys Aragón will nicht zurück zu Diyarbakirspor in die Türkei, wo er noch einen Vertrag besitzt und sondiert den europäischen Markt.
Felipe Caicedo nähert sich Hull City die ein verbessertes Angebot bei Manchester City einreichten.
Emelec überrascht hingegen mit der Überlegung einen 5. Ausländer verpflichten zu wollen, der dann zwar in der Liga nicht eingesetzt werden darf, aber in der Copa Libertadores spielen dürfte. Allzu neu ist diese Überlegung jedoch nicht, Liga de Quito machte es vor 2 Jahren vor; mit Erfolg.