Aucas verpassen das Wunder und steigen ab

31.10.2009 - Serie B

Aucas haben nur denkbar knapp das Wunder verpasst und müssen nun in die Segunda Categoría.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Aucas haben nur denkbar knapp das Wunder verpasst und müssen nun in die Segunda Categoría.

 

Im Chillogallo vor mehr als 8000 Zuschauern machten die Aucas schon früh alles klar, als man nach 25 Minuten mit 3:0 führte. Am Ende stand das Wunschresultat von 4:0.

 

Zeitweise war man durch dieses Ergebnis vor Konkurrent Rocafuerte, die früh gegen Grecia in Chone mit 0:1 zurücklagen. Doch Rocafuerte konnte das Spiel in der zweiten Hälfte drehen und Dank eines späten Elfmeters schließlich mit 2:1 gewinnen. Nur bei einer Niederlage Rocafuertes hätte es für Aucas gereicht.

 

Nun wird sich Aucas in der Segunda Categoría neu sammeln müssen. Auch wenn die Insolvenz erneut abgewendet werden kann, was durchaus noch nicht gesichert ist, wird die FEF vermutlich dem Verein Präsidiums-Neuwahlen vorschreiben.