Aucas feuern den nächsten Trainer und sind so gut wie abgestiegen

27.10.2009 - Serie B

Die SD Aucas aus Quito hat nach dem verlorenen Spiel in Loja abermals die Reißleine gezogen.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Die SD Aucas aus Quito hat nach dem verlorenen Spiel in Loja abermals die Reißleine gezogen und den Trainer vor die Tür gesetzt.

 

Durch die Niederlage und da der direkte Konkurrent um den Abstieg, Rocafuerte, gewann, steht Aucas fast als Absteiger fest. Nur wenn Rocafuerte verliert und Aucas gewinnt und dabei 4 Tore auf Rocafuerte gutmacht, dann wäre Aucas gerettet.

 

Nach dem schwachen Auftritt in Loja traute man dies Trainer Polo Carrera und seinem Trainerstab nicht mehr zu und beurlaubte sie. Ebenfalls vorzeitig gehen müssen Torwart Sandro Borja, Paul Guevara, David Matheu und Darwin Sabando. Alle aufgrund von enttäuschenden Leistungen.

 

Neuer Trainer wird Aucas-Jugendcoach Carlos Morales, der schon letztes Jahr als Interimscoach das Wunder schaffte und den Klassenerhalt doch noch realisierte. Diesmal ist dies aber ungleich schwieriger...