Ambrossi zurück zu Liga

04.08.2010 - Ein weiterer verlorener Sohn kehrt zurück

12 Jahre spielte Linksverteidiger Paúl Ambrossi bei Liga, nun kehrt er zurück.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

12 Jahre spielte Linksverteidiger Paúl Ambrossi bei Liga, gewann die Copa Libertadores und Sudamericana, wurde feste Größe in der Nationalmannschaft und fuhr zur WM. 2009 zog es ihn nach Argentinien zu Rosario Central.

Mit denen er prompt Abstieg. Er spielte im argentinischen Team keine große Rolle, sollte aber beim Neuanfang diese Saison in der 2. Liga Argentinien als Säule der Mannschaft dienen. Ambrossi löste lieber seinen Vertrag auf und kehrt nun nach einjährigem Abenteuer Argentinien zurück in den Schoß von Liga.

 

Liga hat es unterdessen verpasst den 4. internationalen Titel zu holen. Zu verschmerzen ist dies aber allemal, da es sich diesmal um keinen wirklichen Titel handelte, sondern nur um den Phantasiepokal der Suruga Bank. Merkwürdigerweise trifft bei diesem Pokal der Recopa Meister aus Südamerika auf den Pokalgewinner des japanischen Ligapokals. Liga verlor im Elfmeterschießen gegen den Tokio FC.