Brujas Campeón!

28.12.2009 - Torneo Invierno

Brujas FC ist neuer Meister Costa Ricas. Die "Hechizeros" setzten sich im Finalrückspiel des Torneo Invierno erst im Elfmeterschießen gegen Puntarenas durch und holten den ersten Meistertitel in der...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Brujas FC ist neuer Meister Costa Ricas. Die "Hechizeros" setzten sich im Finalrückspiel des Torneo Invierno erst im Elfmeterschießen gegen Puntarenas durch und holten den ersten Meistertitel in der noch jungen Vereinsgeschichte (gegründet 2004). Nachdem das Hinspiel mit 0:0 geendet hatte, gab es auch im Rückspiel, im ausverkauften Estadio Jorge Hernan "Cuty" Monge nur ein Unentschieden. Dabei waren die Gäste im ersten Durchgang durch den Kolumbianer Luis Lara in Führung gegangen (14.). Daniel Jiménez erzielte unmittelbar nach der Pause den Ausgleich in einer Partie, die wie bereits das Hinspiel nicht gerade ein fussballerischer Leckerbissen war und von Kampf und Einsatz geprägt wurde.

Was soll`s, in Desamparados freut man sich nun über den ersten Meistertitel und die Teilnahme an der Concacaf Liga de Campeones 2010-2011.