Liga nach Kraftakt im Halbfinale

06.11.2009 - Knapper Erfolg gegen Velez

Liga de Quito kommt kurz ins Stolpern, setzt sich dann aber doch gegen Vélez durch.

von Dennis Lumme

  • Text
  • Ähnliches

Liga de Quito kommt kurz ins Stolpern, setzt sich dann aber doch gegen Vélez durch.

 

Nach dem Hinspiel in Argentinien (1:1) hatte Liga eine gute Ausgangslage, die nächste Runde zu erreichen, doch Vélez dominierte zunächst das Spiel und ging verdient zum Ende der ersten Halbzeit durch Hernán López in Führung. In der zweiten Hälfte trumpfte dann vor allem Hollandrückkehrer Édison Méndez groß auf und bereitete sowohl den Ausgleich durch Enrique Vera als auch den Siegtreffer durch Carlos Espínola vor.

 

Liga de Quito trifft im Halbfinale nun auf River Plate aus Uruguay, das sich gegen San Lorenzo durchsetzen konnten. Das zweite Halbfinale bestreiten Cerro Porteno (Paraguay), die Botafogo (Brasilien) ausschaltete, und Fluminense (Brasilien), die Universidad de Chile besiegten.