Es sollte nicht sein: Melgar vs Pasto

07.08.2013 - Vor Ort im Estadio Mariano Melgar

Fotos und Kurzbericht vom Spiel der Copa Sudamericana 2013 zwischen FBC Melgar und Deportivo Pasto im Stadion Mariano Melgar in Arequipa.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

In der ersten Runde der Copa Sudamericana 2013 trafen Vertreter aus Peru und Kolumbien in drei Paarungen aufeinander. Nicht ein peruanisches Team erreichte die nächste Runde, fünf der sechs Spiele gewannen die Kolumbianer. Nur Melgar konnte eine Partie gewinnen, das 2:0 im Rückspiel lässt das Gesamtresultat aber knapper erscheinen als es war. Auf dem Feld war Pasto klar überlegen, aber irgendwie kam Melgar zweimal vors Tor und nutzte diese zwei Chancen eiskalt. Dennoch kam irgendwie nie wirklich das Gefühl auf, als könnte das Team aus Arequipa die 0:3-Pleite aus dem Hinspiel noch umbiegen.

 

Rassismus auf der Tribüne

Vor dem Spiel herrschte dennoch große Erwartungen. Die Ränge des Mariano Melgar waren gut gefüllt, trotz der Anstosszeit mitten am Nachmittag, selbst im Riesenrad hinter dem Stadion versteckten sich ein paar Kiebitze. Auch waren etwa 20 Gästefans dabei, die estaunlicherweise fast ebenso viele Fahnen mitgebracht hatten. Zum Intro gab es eine große Blockfahne, viel Papier und etwas Rauch. Während des Spiels versuchten zwei getrennte Gruppen der Melgar-Fans, Stimmung zu machen. Was phasenweise auch ganz gut gelang. Hin und Wieder machten sich die Gäste bemerken, die am Ende euphorisch feierten und von den Tribünenplätzen aus das ganze Spiel über rassistisch beleidigt wurden.

 

-------------------------

FBC Melgar (PER) 2:0 Deportivo Pasto (COL), Estadio Mariano Melgar, Arequipa, Peru,Dienstag, 06.08.2013, 17:15 - Primera Fase, Zona Norte, Rückspiel (Hin: 0:3), CS 2013