Copa Sudamericana 2010 mit mehr Teilnehmern

27.11.2009 - +8

Im nächsten Jahr wird die Copa Sudamericana um acht Startplätze erweitert, wodurch das Teilnehmerfeld auf 38 erweitert wird.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Im nächsten Jahr wird die Copa Sudamericana um acht Startplätze erweitert, wodurch das Teilnehmerfeld auf 38 erweitert wird. Dies gab gestern die CONMEBOL bekannt. Dadurch erhalten Bolivien, Venezuela, Chile, Uruguay, Paraguay, Peru, Ecuador und Kolumbien jeweils einen weiteren startplatz udn treten mit je drei Teams an. Für Brasilien und Argentinien bleibt es bei acht bzw. sechs Startplätzen.

Da in einigen Ligen die Qualifikation für die nächste Ausgabe der copa bereits in den aktuellen Saisons ausgespielt wird, ergeben sich dadurch unerwartete Hoffnugnen für einige Klubs. So kann etwa in Peru Aufsteiger Inti Gas aus Ayacucho doch noch die Quali schaffen. Armando Broncas fänd`s geil. Saludos nach Huamanga!