Schwarz-Weiß-Malerei: Colo Colo - Botafogo

08.02.2017 - Vor Ort in der Copa Libertadores

Fotos & Kurzbericht vom Copa-Libertadores-Spiel Colo Colo - Botafogo im Estadio Monumental von Santiago

von Christian Piarowski

  • Text
  • Fotos
  • Ähnliches
  • Karte

Zwei Vereine mit großer Historie und den Farben Schwarz & Weiß gaben sich ein Stelldichein im Monumental von Santiago. Die Colo-Colo-Fans strömten auch voller Vorfreude ins Stadion, hatte doch das unglücklich verlorene Hinspiel Lust auf guten Fußball und die Hoffnung auf ein Weiterkommen geweckt. Die Stimmung war anfangs, vor allem beim Intro, sehr gut mit lauten Gesängen, bei denen teils das ganze Stadion mitzog. Dazu passte die frühe Führung. Doch mit dem Spielverlauf kippte das Ganze. Der Gastgeber spielte grottig. Wie durch ein Wunder konnte bis kurz vor Ende das 1:0 gehalten werden, aber nur, da Botafogo etliche Torchancen regelrecht kläglich versiebte. Auch auf den Rängen wurde es zunehmend ruhiger. Am Ende brachten die Gäste den Ball dann doch noch irgendwie in den Kasten zum verdienten Ausgleich, was das Aus für Colo Colo bedeute.

 

Hatten die Radioreporter den Lokalmatadoren vor dem Spiel noch in den Himmel gelobt, war nun alles schlecht. Die Fans sahen es ähnlich und verließen geschwind das Stadion.

---------------

Colo Colo (Chi) 1:1 Botafogo (Bra), Estadio Monumental, Santiago, Chile, Mittwoch, 08.02.2017, 20:45, Rückspiel 2. Qualirunde (Hin: 1:2), CL 2017

---------------