Wie einst Chilavert

24.04.2008 - Bruno trifft per Freistoss

Beim Spiel Flamengo - Bolognesi taten sich die bereits qualifizierten Gastgeber lange Zeit schwer gegen die aufopferungsvoll verteidigenden Gäste aus Tacna (Peru).

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Beim Spiel Flamengo - Bolognesi taten sich die bereits qualifizierten Gastgeber lange Zeit schwer gegen die aufopferungsvoll verteidigenden Gäste aus Tacna (Peru). Die gelangweilten Zuschauer im Maracaná mussten bis zur 83. Spielminute warten, bis ihr Team auf die Siegerstraße geriet. Erst ein direkt verwandelter Freistoß des Torwarts "Bruno" konnte den Gästekeeper überwinden.

Ganz wie einst der paragayische Torhüter Luis Chilavert schnappte er sich eiskalt die Kugel und versenkte sie mit einem gekonnten Kunstschuss über die Mauer hinweg im Tor. Der platziert und scharf geschossene Freistoß schlug direkt neben dem linken Pfosten ein und sorgte für Begeisterung auf den Rängen. Der Widerstand der Gäste war daraufhin gebrochen und "Fla" gelang noch ein weiterer Treffer zum 2:0 Endstand.

Bolognesi verabschiedete sich damit von der Copa Libertadores ohne jeglichen Torerfolg in der Gruppenphase. Flamengo trifft als Gruppensieger im Achtelfinale auf América aus Mexiko-Stadt, das derzeit in der mexikanischen Primera División abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegt.