Achtelfinale stehen fest - Mexikanische Teams auf Stadionsuche

01.05.2009 - Copa Libertadores

Nachdem am Donnerstag die letzten Spiele in der Gruppenphase ausgetragen wurden, stehen nun die Achtelfinalpaarungen fest.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Nachdem am Donnerstag die letzten Spiele in der Gruppenphase ausgetragen wurden, stehen nun die Achtelfinalpaarungen fest. Brasilien ist die einzige Nation, deren Vertreter noch alle im Wettbewerb sind. Dagegen ist mit Liga de Quito der Titelverteidiger bereits ausgeschieden. Das Achtelfinale steigt am am 06. 05. & am 13. 05. Die genauen Terminierungen stehen noch aus.

Die Spielpaarungen:

Gremio - Universidad de San Martín
Boca Juniors - Defensor Sporting
Nacional - San Luis
Sao Paulo - Chivas
Cruzeiro - Universidad de Chile
Sport Recife - Palmeiras
Libertad - Estudiantes
Caracas - Cuenca

Chivas und San Luis, die beiden noch verbleibenden mexikanischen Vertreter, suchen für das Achtelfinale eine Ausweichspielstätte, da aufgrund der in Mexiko grasierendn Schweinegrippe der Spielbetrieb dort gefährdet ist. Zunächst wurde von der CSF festgelegt, dass die Mexikaner in Bogota spielen sollten. Doch die Gesundheitsbehörde der kolumbianischen Hauptstadt lehnte dies wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr ab.