Zwei Monate Sperre für Maradona

15.11.2009 - Für Verbalentgleisung

Nach einer 40-minütigen Anhörung von Diego Maradona, entschied die Fifa, die Strafe für den argentinischen Nationaltrainer auf eine Sperre von zwei Monaten und...

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Nach einer 40-minütigen Anhörung von Diego Maradona, entschied die Fifa, die Strafe für die Verbalentgleisung des argentinischen Nationaltrainers auf eine Sperre von zwei Monaten und einer Zahlung von 16.500 Euro festzulegen. Maradona darf  nun zwischen dem 15.11.09 und 15.01.10 keinerlei offizielle Aktivität im Fußball ausüben.

 

In Argentinien hatte man befürchtet (gehofft?), dass die Strafe deutlich höher ausfallen würde. Nun wird spekuliert, ob nicht etwa ein Brief des Verbandschef Grondona an seinen Freund J. Blatter behilflich für das geringe Strafmaß gewesen sein könnte. Wie auch immer, Maradona steht somit für das nächste bedeutende Freundschaftsspiel der Selección gegen Deutschland am 3. März wieder zur Verfügung und darf die Auswahl auch bei der WM betreuen.