Pachuca folgt der "Máquina"

08.04.2010 - Den Tuzos reicht ein frühes Tor

Ein Treffer von Edy Germán Brambila genügt für den Finaleinzug Pachucas, wo nun Cruz Azul wartet.

von Matthias Linsenmeier

  • Text
  • Ähnliches

Gestern abend setzte sich Pachuca im zweiten rein mexikanischen Halbfinale des Kontinentalwettbewerbs mit 1:0 gegen Toluca durch und hat somit die Chance zum vierten Mal den Titel des Pokals der Landesmeister in der CONCACAF-Region zu erringen. Ein frühes Tor von Eigengewächs Edy Germán Brambila reichte den "Tuzos" zum knappen Sieg, wobei auf beiden Seiten mehr Tore hätten fallen können. Insbesondere dem ansonsten treffsicheren Héctor Mancilla unterlief ein peinliches Missgeschick, als er den Ball freistehend über das verwaiste Tor bugsierte.

 

Im Finale der Concachampions wird sich Pachuca in zwei Wochen mit Cruz Azul messen und um das Ticket für die FIFA Klub-WM streiten.