Nicaragua & Belize ausgeschlossen

20.05.2010 - Plätze gehen an Panama & Honduras

Der nicaraguanische Meister Real Esteli sowie der noch zu ermittelnden Meister in Belice müssen auf eine Teilnahme in der Champions League des Nord- und Zentralamerikaverbandes verzichten.

von Christian Piarowski

  • Text
  • Ähnliches

Der nicaraguanische Meister Real Esteli sowie der noch zu ermittelnden Meister in Belice müssen auf eine Teilnahme in der Champions League des Nord- und Zentralamerikaverbandes verzichten.

Da beide Länder kein Stadion haben, das den Mindeststandards des Verbands entspricht, werden ihre Startplätze an Panama und Honduras vergeben, in diesem Fall an San Francisco bzw. Motagua.

In den ersten beiden Ausgaben des Wettbewerbs waren Nicaragua und Belice mit einer Sondergenehmigung vertreten, doch da es jeweils zu keinen Verbesserungen bei der Stadioninfrastruktur kam, wurde diese Sonderreglung nun aufgehoben.