Cruz Azul gewinnt Finalhinspiel

22.04.2010 - Der erste Titel seit langem ist zum Greifen nah

Zwei Abwehrschnitzer von Pachuca bringen Cruz Azul früh auf die Siegerstraße, doch in der zweiten Halbzeit war Pachuca dem Ausgleich zeitweise sehr nah.

von Matthias Linsenmeier

  • Text
  • Ähnliches

Die "Máquina" hat gestern abend in einer intensiven und abwechslungsreichen Partie das Finalhinspiel gegen Ligakonkurrent Pachuca mit 2:1 für sich entschieden. Cruz Azul erwischte gegen die "Tuzos" den besseren Start und ging durch zwei Treffer nach katastrophalen Abwehrpatzern der Gäste bereits früh mit 2:0 in Führung.

Zunächst passte Gregorio Torres den Ball in der 19. Minute unbedrängt auf Azul-Angreifer Emanuel Villa, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Nur vier Minuten später grätschte Carlos Rodríguez eine scharfe Hereingabe von Maxi Biancucchi unhaltbar für Miguel Calero in die eigenen Maschen. Tuzos-Coach reagierte kurz darauf und brachte den quirligen Damián Manso für Mittelstürmer Ulises Mendívil, was zur Belebung der eigenen Offensive beitragen sollte.

Trotz zahlreicher Chancen für die nun besser aufspielenden Gäste, gelang nur noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Damián Álvarez nach einer Flanke von Raúl Martínez. Auch die "Máquina" hätte jedoch weitere Treffer erzielen können, doch zweimal stand in der zweiten Halbzeit der Pfosten im Weg. Die Ausgangsposition ist also spannend vor dem Rückspiel am kommenden Mittwoch.