Cruz Azul erneut im Finale

07.04.2010 - Máquina überrollt die Pumas

Nach der 0:1-Hinspielniederlage gewinnt Cruz Azul zuhause mit 5:0 gegen den Erzrivalen und erreicht zum zweiten Mal in Folge das Endspiel.

von Matthias Linsenmeier

  • Text
  • Ähnliches

Bei den Pumas keimte das Pflänzchen der Hoffnung, nachdem man den Lokalrivalen in der Vorwoche mit 1:0 in die Schranken gewiesen hat. Gestern abend aber antwortete Cruz Azul eindrucksvoll und schoß die Universitarios mit 5:0 aus dem Stadion, wobei das Ergebnis allerdings um ein paar Tore zu hoch ausfiel. Bedingt durch die Abstellung der Nationalspieler für die WM-Vorberreitung musste UNAM gestern auf Efraín Juárez, Israel Castro und den Hinspieltorschützen Pablo Barrera verzichten, während bei Azul lediglich Mittelfeldmotor Gerardo Torrado abgezogen wurde.

 

Die Pumas hielten das Spiel länger offen als es das Ergebnis aussagt und hatten mehrere hochkarätige Ausgleichschancen beim Stand vom 0:1. Der große Torreigen begann erst ab der 75. Minute mit der Hinausstellung von Darío Verón durch Gelb-Rot. Heute abend wird Cruz Azuls Finalgegner zwischen Pachuca und Toluca ermittelt, wobei das Hinspiel vor einer Woche 1:1 endete. Dem Sieger der Concachampions winkt einerseits der kontinentale Titel und andererseits die Teilnahme an der Klub-WM im Dezember.